Samstag, 22. September 2018

Alles Deo oder was?

Nachdem bei mir jedes Deo nach spätestens drei Monaten einfach versagt hat (ja, ich fing wieder zu müffeln an) und mir die meisten Deo-Gerüche eh nie getaugt haben, war ich quasi gezwungen eine Alternative zu finden.

Nach diversen Experimenten bin ich schließlich auf meine Wunderwaffe gegen Schweiß und Geruch gestoßen, die mich seit nunmehr vier Jahren nicht im Stich gelassen hat: Natriumhydrogencarbonat, NaCO3.

Im Handel zu finden unter dem schmucken Namen Kaiser Natron. Interessanterweise in der Backmittelabteilung, weil es auch gerne als Backpulverersatz genutzt wird.
Auch sonst kann man damit viele tolle Sachen anstellen. Dazu später noch mehr.

Als Deo einfach eine Messerspitze davon in die eine Hand, mit der anderen Hand ein paar Tropfen Wasser drauf, damit es sämig wird und unter die Achseln reiben. Hände waschen. Fertig. Hält problemlos den ganzen Tag. Kein Geruch, beißt sich also auch nicht mit eventuell aufgetragenem Parfüm und reduziert die Schweißbildung.

Da ich in einem körperlich anstrengendem Beruf (Landschaftsgärtnerin) arbeite, wurde es von mir quasi unter Extrembedingungen (35 °C im Schatten, arbeiten in der Sonne...) getestet.

Zu kaufen gibt es das Pulver in so gut wie jedem Laden (Kaufland, Netto, dm, ...) in einzelnen Papiertüten oder in Kartonpackungen mit 5 Tüten à 50gr. Ich fühl sie wegen der Feuchtigkeit im Bad in kleine Marmeladengläser um.

Tipp: Wenn es beim Auftragen stark zu brennen anfängt, ist das ein Hinweis darauf, dass deine Rasiererklinge stumpf ist. Zeit sie zu wechseln! Auf unverletzter Haus brennt das Pulver gar nicht. Wenns brennt entweder ertragen, nach ein paar Minuten klingt der Schmerz ab und du hast dir auch noch nebenbei die offene Haut desinfiziert. Wenns zu arg weh tut, mit Wasser abspülen, dann sollte der Schmerz gleich nachlassen.

Noch Fragen zur Anwendung? Einfach in die Kommentare schreiben, ich helfe gern, wenn ich kann.

Bildquelle: dm Drogerie Onlineshop

Bildergebnis für kaisernatron

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen