Samstag, 22. September 2018

Old School Rasierer

Zum veganen Leben gehört für mich auch Umweltschutz dazu. Deshalb werde ich immer wieder Alternativen zu Einwegartikeln oder vor Verpackung strotzenden Verbrauchsartikeln posten.

Eine super Alternative zum herkömmlichen Einwegrasierer aus Plastik ist der klassische Rasierhobel. Er besteht komplett aus verchromtem Metall, ist leicht zu reinigen und mit den üblichen Rasierklingen ausgestattet, die sich sehr einfach wechseln und reinigen lassen.

Da es ihn in Weiden zu dem Zeitpunkt, als ich ihn mir besorgt habe, nicht zu kaufen gab, musste ich auf amazon zurückgreifen. Dort gibt es den Rasierhobel von Nobelisk inkl. 5 Wechselklingen und Reiseverpackung für Rund 25 € inkl. Versand. (Natürlich ist das eine Momentaufnahme des Preises, bei amazon ändern die sich ja laufend)

Ich habe ihn jetzt seit über einem Jahr und immer noch nicht alle Klingen aufgebraucht. Für mich eine super Alternative zu den Plastikversionen. Der Müll reduziert sich auf die Klingen und es ist ein Plastikteil weniger im Bad. Sieht gleich hochwertiger aus. Bei meinem Modell war damals auch ein kleiner Ständer mit dabei, so dass man ihn am Waschbeckenrand oder Badewannenrand bequem abstellen kann, solang man ihn nicht braucht

Du hast den Rasierhobel schon mal in Weiden im Müller (City Center) oder woanders gesehen? Dann schreib es in die Kommentare, am besten mit Preis. Jede Versandverpackung die gespart wird freut mich.

Kleiner Tipp am Rande: Bei den üblichen Plastikversionen ist das Schmiermittel schon in den Kopf mit eingearbeitet. Damit der Rasierhobel gut über die Haut gleitet und du dich nicht laufend schneidest, am besten die Haut mit Seife oder Duschgel einschmieren. Natürlich geht auch Rasierschaum, aber welche Singlefrau hat sowas schon im Haus. ;P

Bildquelle: https://www.amazon.de/Nobelisk-Rasier-Klingen-Nassrasierer-Butterfly-%C3%96ffnungssystem-Klingenwechsel/dp/B01MQV1IWW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1537636076&sr=8-2&keywords=metallrasierer







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen