Freitag, 14. Dezember 2018

Rasiergleitmittel selber machen

Ich hab für mich gerade im Winter ein super Rasiergleitmittel gefunden: Kokosöl mit Olivenöl gemischt. Es fettet die Haut auf natürliche Weise nach und riecht auch noch gut.

Anwendung:
Ich wasch mich dabei ganz normal mit der Seife, spül die ab, reib mich mit dem Öl ein, das ganz nebenbei auch noch die Haut geschmeidig macht und rasier mich dann. Durch das Öl gleitet der Rasierer schön über die Haut, was Schnittverletzungen um einiges unwahrscheinlicher macht. Danach einfach nochmal abduschen und fertig.

Das leicht ölige Gefühl verschwindet mit dem Trocknen und zurück bleibt ein samtweiches Hautgefühl. Wem der Oliven- bzw. Kokosgeruch nicht so taugt, kann in die Mischung auch ein paar Tropfen äterisches Öl seines Lieblingsgeruchs zugeben.

Abfüllen tu ichs meistens in ein kleines Marmeladenglas.

Zu Beachten ist dabei, dass Kokosöl bei unter 23°C fest wird. Um es wieder flüssig zu kriegen reicht es aber in der Regel, das Gefäß mit der Mischung ein, zwei Minuten unter die Duschbrause zu halten.
Normalerweise duscht man ja heißer als 23°C. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen