Donnerstag, 4. Oktober 2018

Vegane Süßigkeiten? Gibt es!

Mein letzter Post ist eine Zeit lang her. Ich bin zur Zeit viel unterwegs und die Arbeit hält mich auch auf Trab.

Zurück zum Thema. Hier ein paar Leckereien, die auch der veganen Naschkatze schmecken:

Salzletten. Ich persönlich finde die billigen Varianten sogar besser, als die Originalen, aber das ist Geschmackssache.

Erdnüsse (und alle anderen Nüsse) in der Dose vom Kaufland. Eine Dose für unter 70 Cent. Meine Lieblings-Salzquelle. 

Manner Waffeln (Ja, die sind vegan! Steht sogar auf der Verpackung drauf ;). Mein Favorit wenns um schokoladiges Snacken geht. Gibts beim Kaufland auch in der Maxipackung. Geil: mehr zum Naschen und weniger Müll. =D

iChoc (Schokolade, gibts bei REWE), verschiedene Sorten. Ich hab schon ab und an eine gekauft. Nicht meine Lieblinge. Wie gesagt, probiert es selbst.

veganz (Schokolade, weiß nicht mehr, wo ich die mal gekauft habe). Das ich vergessen habe, wo ich sie gekauft habe, spricht vermutlich Bände... Aber es gibt sie, sie ist vegan, also erwähne ich sie.

Im "Schokoladen" in Weiden (neben Beanery) gibt es auch vegane Sorten von unterschiedlichen Marken. Probiert euch da einfach mal durch. :) Meine Lieblingssorte ist die mit Salz. Schmeckt genial. War da schon viel zu lange nicht mehr drin. Ich weiß, was ich morgen machen werde. =P

Auch Hussel hat mittlerweile vegane Sorten. Die sind dann auch zugleich noch halal (nach islamischen Recht erlaubt) und koscher (nach jüdischem Recht erlaubt).

Richtig genial ist auch das vegane Eis von lycka. Gibts beim Kaufland in verschiedenen Sorten. Bei ein paar muss man allerdings aufpassen, da ist Jogurt mit drin, also nicht vegan. Steht aber immer drauf, obs rein pflanzlich ist oder nicht. Der Preis ist auf den ersten Blick etwas krass: ca. 6 € für einen Becher (ich glaub 500ml). Aber wenn ich mir überleg, dass ich dasselbe auch für einen Eisbecher beim Piccola Venezia ausgeben würde und in dem Lycka-Becher ungefähr 5x soviel Eis drin ist, gönn ich mir doch ab und an mal einen davon.

Angeblich gibts auch ein oder zwei vegane Sorten von Ben&Jerry's. Hab ich leider selber noch nirgends in Weiden entdeckt. Nicht mal in der Ben&Jerry's Eisbox im Kaufland. T-T
Die würd ich sehr gerne mal testen.

Es gibt mittlerweile auch vegane Chips beim Kaufland. Die sind dann aus roter Beete, Pastinaken und Kartoffeln. Bei den üblichen Chips wie Chio oder der Kaufland Eigenmarke müsst ihr aufpassen! Oftmals wird hier als Bindemittel für die Gewürze Süßmolkenpulver benutzt.

Sicher gibt es auch vegane Gummibärchen o. Ä.. Da ich selber aber nicht so der Gummitierchenesser bin, kann ich euch da nichts empfehlen. Wenn ihr was findet, schreibt mich gerne mal auf facebook an. Ich nehm es dann in einem meiner nächsten Beiträge gerne mit auf.

Warum über facebook? Weil die Kommentarfunktion bei Blogger (der Platform, über die dieser Blog läuft) nicht funktioniert. Ich kann nicht kommentieren, ich kann nicht antworten und andere auch nicht. Wenn ihr also Anregungen, Themenwünsche o. Ä. habt, schreibt mir gerne ne Nachricht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen